FANDOM


Nagisa Akatsuki

Nagisa Akatsuki

Nagisa manga

Nagisa LN

Name
Kanji 暁 凪沙
Rōmaji Akatsuki Nagisa
Characteristics
Race Hybrid (geistliches Medium / Hyper Adapter)
Age 14
Height 165 cm (5'5")
Gender 12px-Female.png Weiblich
Eyes Rot
Hair Schwarz
Professional Status
Occupation Schüler
Personal Status
Status lebend
Relatives Gajou Akatsuki (Vater)
Mimori Akatsuki (Mutter)
Kojou Akatsuki (Älterer Bruder)
Yukina Himeragi (Schwägerin)
Asagi Aiba (Schwägerin)
Reina Akatsuki (Nichte)
Moegi Akatsuki (Nichte)
Power
Weapon Psychometrie
First appearance
Anime Debut Episode 2: Der rechte Arm des Heiligen II
Manga Debut Kapitel 4: Before the Storm
Novel Debut Volume I: Right Arm of the Saint
Voices
Japanese Voice Rina Hidaka

Nagisa Akatsuki (暁凪沙, Akatsuki Nagisa) ist Kojou's jüngere Schwester, welche die gleiche Schule wie Yukina Himeragi besucht. Dort wurden sie gute Freunde und gehen in die selbe Klasse (Klasse 3-C). Sie ist auch eine enge Freundin von Yuuma Tokoyogi und Kanon Kanase. Ihre Mutter ist Mimori Akatsuki.

AussehenBearbeiten

Nagisa trägt in der Regel die Uniform der Saikai Akademie. Sie hat rötliche Augen und lange schwarze Haare. Ihr Haar ist in der Regel zu einem hohen Pferdeschwanz, mit einem blauen Band zusammengebunden.

PersönlichkeitBearbeiten

Nagisa hat eine fröhliche und verspielte Persönlichkeit. Sie ist in einem Sportclub (Cheerleader) und hat erstklassige Noten. Ihr Club hält sie das ganze Jahr über wirklich beschäftigt damit, andere Clubs anzufeuern und mit dem Taining für ihr eigenes Tunier. Nagisa weiß nichts von den übernatürlichen Ereignissen um ihren Bruder und ihrer Freundin, Yukina. Nagisa ist eine gute Köchin, ein begeisterter Katzenliebhaber und geschickt in allen Arten der Hausarbeit. Sie ist sehr gesprächig mit Menschen, die sie mag, wie ihrem Bruder oder Yukina, was, wie ihr Bruder meint, einer ihrer Markel ist. Sie begräbt einen dann unter einer Lawine aus Wörtern. Ihr anderer Markel ist, dass sie eine wahre Sauberkeitsfanatikerin ist, sogar dann, wenn sie krank ist. Sie scheint manchmal unfähig, die Stimmung zu lesen. Ein Beispiel dafür: als La Folia Rihavein Kojou küsste, schien sie nur aufgeregt und neugierig zu sein und bemerkte überhaupt nicht die Notlage ihres Bruders unter den wütenden Blicken Yukina Himeragi's, Sayaka Kirasaka's und Asagi Aiba's ,welche eifersüchtig waren. Sie hat auch, aufgrund eines früheren Vorfalls, wo sie ihrem Bruder angriff, eine gewisse Abneigung gegen Sayaka Kirasaka und handelte ihr gegenüber feindlich. Sie packte sie am Arm, um nicht zuzulassen, dass sie wegläuft. Sie tendiert dazu, ihre Familienmitglieder mit ihrem Namen anzusprechen.

Sie scheint auch einen Bruderkomplex zu haben.

GeschichteBearbeiten

Nagisa wurde als ein Geistliches Medium von ihrer Großmutter geschult. Sie erbte auch das Blut eines Hyper-Adapter von ihrer Mutter, was sie zu einem extrem selten Hybride macht. Vor vier Jahren erlitt sie schwere Verletzungen durch die Einmischung der Schwarzentodesstern Fraktion, während der Ausgrabung von Avrora. Sie blieb in einem vegetativen Zustand und wurde zur Itogami Insel gebracht, um eine besondere Behandlung zu erhalten. Den Anderen war unbekannt, dass Nagisa von "Root" besessen wurde. Etwa dreieinhalb Jahre später, "Root" hatte die vierte Alpha in Nagisa's Körper geweckt und jagte die anderen Kaleid Bloods, um sie zu konsumieren. Da es keine eigenen Erinnerungen hatte, fing es an, auf die menschlichen Erinnerungen zuzuführen. Als Quelle der Magie und durch den Massen Vampir Zwischenfall sorgte sie für Chaos auf der Itogami Insel. Allerdings schafften Avrora und Kojou Akatsuki es  "Root" zu zerstören. Nagisa schaffte es Avrora's Bewusstsein in sich selbst zu übertragen, kurz bevor sie starb. Seitdem sind ihre Kräfte und alle Erinnerungen an Avrora verschwunden. Nach dem Vorfall wurde ihre Mutter ihr Leibarzt.

HintergrundBearbeiten

Dass sie vor vier Jahren bei einem Zugunglück von Dämonen in Rom verletzt wurde ist eigentlich eine falsche Erinnerung, die die Erinnerung von der Beteiligung an der Ausgrabung Avrora's ersetzt. Auch wenn sie durch eine Sonderbehandlung auf der Itogami Insel geheilt wurde, ihre Angst vor Dämonen bleibt ungewöhnlich stark. Sie ist immer noch traumatisiert und erstarrt, wenn sie einen Dämon sieht. Die eigentliche Ursache ihres Traumas ist das sie von "Root" bessesen war.

Sie traf zum ersten Mal Yuuma Tokoyogi nachdem beide Kojou Akatsuki und Yuuma ihren Hut wiederbeschaften, der auf einem Zweig am Ende einer Klippe hing. Nachdem sie sicher waren, stellten sich alle vor.

FahigkeitenBearbeiten

Psychometry: Als eine Miko, die das Blut eines Hyper Adapater trägt, wird sie von den Universitäten und Institutionen gesucht, um antike Ruinen zu finden und zu entschlüsseln. Sie entschlüsselte die alten Inschriften mit ihrer Psychometrie, jedoch verlor sie diese Fähigkeit bei dem Trauma, was sie erlitt.

Avrora's Persönlichkeit: Avrora Bewusstsein lebt derzeit in ihr. Als der 12. Kaleid Blood, ist sie in der Lage, den 12. Diener Alrescha-Glacies beschwören. Die Fähigkeiten dieses Dieners ist die Fähigkeit, Objekte und Lebewesen auf Temperaturen unter dem absoluten Nullpunkt herunterzukühlen/ diese Temperaturen zu erzeugen.

GalleryBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nagisa ist ein Jahr jünger als Kojou
  • Nagisa sagt über andere selten was schlechtes
  • ist furchterregend wenn sie wütend
  • laut Kojou kann Nagisa keine Geheimnisse für sich behalten da sie sich mit anderen unterhalten wil
  • weil Nagisa ein Sauberkeitsfanatiker ist räumt sie Kojous Zimmer ohne zu fragen auf
    • er kann dadurch jedoch immer jeden sein Zimmer zeigen ohne in Verlegenheit zu geraten
  • Nagisa und Kojou wechseln sich mit Kochen ab
    • Nagisa ist in letzter Zeit besser geworden
"Wir abwechselnd Rückweg Kochen gewöhnt, aber Nagisa es besser es in letzter Zeit, so..."
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Nagisa Akatsuki (暁 凪沙(あかつき なぎさ) Akatsuki Nagisa) is the daughter of Gajou Akatsuki and Mimori Akatsuki, the younger sister of Kojou Akatsuki and a childhood friend of Yuuma Tokoyogi who attends Saikai Academy where she is good friends with Yukina Himeragi and Kanon Kanase, who are all in the same Class 3-C.

Appearance Edit

Nagisa has black hair that is usually tied up in a high ponytail by a mint-blue ribbon with bangs hanging over her forehead and reddish-brown eyes.

She is usually seen wearing the Saikai Academy uniform.

Gallery Edit

See Nagisa Akatsuki/Image Gallery for more images.

PersonalityEdit

Nagisa has a cheerful and playful personality who very chatty with people she likes, such as Kojou Akatsuki or Yukina Himeragi.

She sometimes seems to lacks the ability to read to mood. An example of this was when La Folia Rihavein kissed Kojou, she seemed to be only excited and curious about it not at all considering the predicament of her brother among the angry stares of Yukina, Sayaka Kirasaka and Asagi Aiba who were all jealous. She also has a certain dislike to Sayaka, due to an earlier incident where she attacked her brother and acted hostile towards her grabbing her arm to not let her run away. She also has a tendency to address her family members by their names.

History Edit

Nagisa had trained as a spirit medium with her grandmother. She also inherited the blood of a hyper adapter from her mother making her an extremely rare hybrid. Four years ago, she suffered serious injury caused by the meddling of the Black Death Emperor Front during the excavation of Avrora Florestina. She was left in a vegetative state and was brought to Itogami Island to receive special treatment. Unknown to others, Nagisa was being possessed by "Root". Roughly about three and half a year later, "Root" had awakened as the fourth primogenitor in Nagisa's body and hunted the other Kaleid Bloods to consume them. Having no memories of it's own, it began to feed on human's memories as memories are sources of magic and mass vampire turning incident occurred creating havoc in Itogami Island. However, Avrora and Kojou Akatsuki managed to destroy "Root". Nagisa managed to transfer Avrora's consciousness inside herself just before she perishes. Since then, she lost her powers and any memories related to Avrora. After the incident, her mother became her personal physician.

BackgroundEdit

Four years ago, Nagisa was involved in a train accident caused by demons in Rome, which was actually a false memory to replace the event of excavating Avrora Florestina. Even though she's been cured by receiving special treatment at Itogami Island, her fear of demons remain unusually strong. She is still traumatized, and freezes up whenever she sees a demon. The actual cause of her trauma is being possessed by "Root".

She first met Amari after both Kojou Akatsuki and Yuuma Tokoyogi retrieved her hat which was stuck on a branch at the end of a cliff. After they were safe everyone introduced themselves.

PlotEdit

Right Arm of the SaintEdit

Emissary of the WarlordEdit

Blazing AngelEdit

Labyrinth of the Blue WitchEdit

Banquet of the ObserversEdit

Return of the AlchemistEdit

Night Lord of the Blazing LightEdit

Tyrant and The FoolEdit

AbilitiesEdit

Psychometry: As a priestess who carries the blood of a hyper adapter, Nagisa has been sought by universities and institutions to locate ancient ruins and decipher ancient epigraphs using her psychometry. However, she lost her powers due to trauma.

Avrora's Personality: Avrora Florestina's consciousness currently resides within Nagisa. Being the 12th Kaleid Blood, she is able to summon the 12th familiar Alrescha-Glacies. The abilities of this familiar are being able to decrease temperature to absolute zero.

Etymology Edit

  • The name Nagisa means "calm, lull" (凪) (nagi) and "sand" (沙) (sa).
  • Nagisa's surname Akatsuki means "dawn, daybreak" (暁).

Trivia Edit

  • Nagisa is in a sports club.
  • Nagisa is good at cooking.
  • Nagisa is an avid cat lover.
  • Nagisa is unaware of the supernatural incidents involving Kojou Akatsuki and Yukina Himeragi.
Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.